Trachtenkapelle Heiligkreuzsteinach
Trachtenkapelle Heiligkreuzsteinach

1971 - neuer Dirigent Georg Wacker

Am 29.Oktober 1971 beendete Michael Schubert aus Altersgründen sein Wirken als Dirigent und übergab die Leitung an einen Musiker aus den eigenen Reihen, der durch die entsprechende Schulung über die nötige Kenntnis herrschte: Artur Kumpf.

1973 - Musikverein feiert 15-jähriges Jubiläum

Der Verein befand sich weiterhin in einer stetigen Aufwärtsentwicklung, welche an alle Beteiligten viel Mühe und regelmäßigen Probebesuch abverlangte. Während dieser Entwicklung musste Alois Gründig, aufgrund einer ernstlichen Erkrankung seinen Platz als 1 .Vorsitzender räumen.

Erst nach langer Suche fand man mit Günther Ehwald aus Hilsenhain einen Nachfolger, der, wie man im Nachhinein sagen kann, den Erwartungen an einen Vereinsvorstand mehr als gerecht wurde. Kurz vor dem 25jährigen Jubiläum gab es noch einmal einen kurzzeitigen Dirigentenwechsel.

1980 - Musikalische Leitung - Hr. Diesinger

So übernahm Herr Diesegner von November 1980 bis zum März des darauf folgenden Jahres die musikalische Leitung, um sie an Günther Röth weiterzugeben, der das Amt im August 1982 schließlich wieder für Artur Kumpf freimachte.

Jahreskonzert

Samstag, 09.03.2024