Rund um die Kugel mit 3 Löchern

Am Samstag, den 08. März 2014 traf sich die Jungmusik des Musikvereins Trachtenkapelle Heiligkreuzsteinach e.V., um einen schon länger geplanten Ausflug zu unternehmen.

In den Wochen zuvor berieten wir uns, wohin der Ausflug gehen solle und schnell waren wir uns einig: „Wir gehen Bowlen.“

So wurden im „Firebowl“ in Heidelberg zwei Bahnen reserviert.

Pünktlich um 16:00 Uhr trafen wir uns vor dem Musikerraum um gemeinsam nach Heidelberg zu fahren. Trotz ein paar terminbedingter Absagen konnten wir immerhin noch auf die stattliche Anzahl von 13 Jungmusikerinnen und Jungmusikern blicken. Dies waren:

Georg Beisel, Johannes Beisel, Christian Busch, André Knopf, Christine Krämer, Henrik Lenz, Marcel Lenz, Dirk Löffler, Mareike Löffler, Lorenz Pfahl, Robert Pfahl, Alexander Prinz und Johannes Prinz.

Im „Firebowl“ angekommen, konnten wir auch gleich loslegen um die beiden reservierten Bahnen für zwei Stunden zu nutzen. Hierbei zeigte es sich, dass manche von uns schon fast Profis im Bowlen sind und dadurch ein paar Tipps und Tricks den anderen zeigen konnten. Somit war es auch unsren Jüngsten, die noch nicht so viel Erfahrung haben, möglich, den einen oder anderen wirklich beachtenswerten Wurf zu erzielen. Dies zeigte sich auch an der Stimmung, denn alle waren ausgelassen und fröhlich. Nach zwei Stunden anstrengenden Sports waren alle hungrig. Das anschließende Essen, ebenfalls im „Firebowl“, schmeckte allen und wir konnten nur staunen, wie viel auch unsre Jüngsten essen können; sportliche Musikerinnen und Musiker haben ja auch nach so viel Anstrengung großen Hunger. Des Weiteren lag dies wohl auch an den leckeren Pizzen.

Vom Essen gestärkt, machten wir uns gegen 21:30 Uhr auf den Nachhauseweg und erreichten gegen 22:00 Uhr wieder die heimischen Gefilde.

In einem waren wir uns am Ende alle einig: Es war ein toller Ausflug, bei dem fast die gesamte Jungmusik dabei war und die Freundschaft und Kameradschaft innerhalb der Gruppe weiter gestärkt werden konnte.

Zum Schluss möchten wir uns bei der Vorstandschaft bedanken, die uns diesen Ausflug erst in finanzieller Hinsicht ermöglichte.

Ein großes Dankeschön natürlich auch an unseren Jungendleiter Dirk Löffler, der die Organisation übernahm und alles reibungslos plante sowie den drei Fahrern Georg Beisel, Christian Busch und Christine Krämer.