Jugend Aktuell

Jugendprobe

Termine auf Anfrage:

jugend@mv-heiligkreuzsteinach.de

Ohne Jugendausbildung und viel Nachwuchs könnte eine Kapelle die Jahre nicht überstehen

Zur Wahrung und Existenzerhaltung unseres Vereins, liegt uns die Ausbildung des musikalischen Nachwuchses sehr am Herzen. Darum hat die Jugendarbeit, bei uns einen sehr hohen Stellenwert!

Daher bieten wir nicht nur eine fachliche Ausbildung in den verschiedenen Blasinstrumenten an, sondern auch die Möglichkeit, zusammen mit den anderen Jungmusikerinnen und Jungmusiker zu proben und dabei schon mal in den Probealltag der Kapelle hinein zu schnuppern. Ziel soll es sein, unsere musikalische Jugend an die „Trachtenkapelle“ heranzuführen.

Aber nicht nur die Musik steht im Vordergrund, sondern auch Ausflüge und verschiedene Aktivitäten sollen dazu gehören.

Wenn DU Lust hast, mit anderen Jugendlichen zu musizieren und bereits ein Instrument spielen kannst (Anfänger – Fortgeschritte), dann bist DU herzlich bei uns willkommen.

Beherrschst DU ein Instrument sogar schon fortgeschritten, dann würden wir uns ebenfalls freuen, DICH einmal bei den Proben der Trachtenkapelle, immer mittwochs ab 20:00 Uhr, begrüßen zu können

Möchtest DU ein Blasinstrument erlernen, dann melde DICH einfach bei uns!!!

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Karl Beckenbach              1. Vorsitzender

Tel. 06220 – 7030